Hygienemaßnahmen zu Covid 19

Bitte beachte folgende Maßnahmen – Stand 08.06.2021 – und buche nur dann einen Präsenz Kurs, wenn diese Bedingungen für Dich stimmig sind.
Bitte verzichte bei Erkältungssymptomen auf einen Kursbesuch.

PCR-/Schnelltest

Bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 ist die Vorlage eines Tests nicht notwendig.

Bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 gilt getestet, geimpft oder genesen.
Getestet bedeutet: PCR-Test oder offizieller Schnelltest nicht älter als 48 Stunden. (zum Beispiel hier: https://metropol-schnelltest.de, Vorjurastraße 180, 90453 Nürnberg)
Geimpft bedeutet: beide Impfungen +14 Tage seit der letzten Impfung. Nachweis mit deinem Impfpass.
Genesen bedeutet: Vorlage einer Bescheinigung über deine Sars-CoV2 Infektion, die nicht länger als 6 Monate zurückliegt. 

Räumliche Begebenheiten

Die Gruppengrößen beschränken sich auf 5 Teilnehmer, so dass ein Abstand von 1,5 Metern zueinander gewährleistet ist.

Achte bitte auf genügend Abstand zu den anderen Teilnehmern, sollten sie nicht aus Deinem Hausstand sein.
Zu den Kursen um 20:15 komme bitte ab 20:05 Uhr, so dass die Teilnehmer vorher die Räume verlassen können. Mache es Dir in dieser Zeit gerne auf der Terrasse oder im Garten bequem.

Nach dem Kurs verlasse das Studio bitte zeitnah.

Bitte achte auch im Außenbereich auf einen angepassten Abstand zueinander.

Mund-Nasen-Bedeckung

Beim Eintreten und Verlassen des Studios muss eine FFP2-Maske getragen werden. Bitte behalte diese an bis Du auf Deiner Matte bist. Du brauchst nicht mit Mundschutz Yoga zu üben! Aber bitte ziehe direkt nach der Stunde bevor Du Deine Matte und das Studio verlässt die FFP2-Maske wieder an. Diesen bitte auch zum Gang auf die Toilette tragen.

Desinfektion

Desinfektionsmittel steht bereit. Aufgrund meines Vorrats verwende ich sonnet Flächendesinfektion. Bitte beachte die Inhaltsstoffe unter https://www.sonett.eu/produkte-shop/desinfizieren/flaechendesinfektion/

Bitte achte auf eine regelmäßige Handhygiene mittels Seife oder Desinfektionsmittel.

Toilette und Umkleiden

Komme bitte bereits umgezogen zum Kurs.
Die Toilette sollte aufgrund der Lage innerhalb des Gruppenraums nur vor und nach dem Kurs benutzt werden. Bitte auch dort eine FFP2-Maske tragen.

Matten, Hilfsmittel und Getränke

Bitte bring Deine eigene, gereinigte Matte mit. Im Raum sind die einzuhaltenden Abstände markiert, bitte platziere deine Matte entsprechend.
Es darf kein Studio Equipment, also keinerlei Hilfsmittel, Matten oder Decken genutzt werden. Bringe Dir gern alles mit was Du brauchst.

Momentan darf kein Tee ausgeschenkt werden, bringe Dir gern etwas zu trinken mit. Im Kursraum bitte verschließbare Gefäße verwenden.

Hilfestellung und Berührungen

Ich selbst werde natürlich ebenso den erforderlichen Abstand einhalten und kann momentan ausschließlich verbal Hilfestellung geben, auf physische Berührung im Rahmen des Kurses, zur Begrüßung oder Versabschiedung müssen wir leider noch verzichten.

Registrierungspflicht

Ich werde wie gewohnt für die Bestätigung deiner Teilnahme bei den KK eine Anwesenheitsliste führen. Nun auch im Rahmen dieser Maßnahmen um die Daten ggf. dem Gesundheitsamt weitergeben zu können.